Für deine  Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung entstehen dir keine Kosten!

Meine Leistungen sollen kein Luxusgut, sondern für jeden zugänglich sein - insbesondere auch für Menschen in finanziellen Notlagen. Bitte melde dich bei mir, um das Vorgehen zu besprechen, denn auch Ratenzahlungen sind nach Absprache möglich.

Melde dich für einen Kennenlern-Termin :)
kostenlos  

Der Telefontermin ist kostenlos und grds. auf eine Dauer von 15 Minuten begrenzt. Darin können wir Möglichkeiten einer Behandlung besprechen, jedoch erfolgt von mir an der Stelle noch keine Fallaufnahme. 
So können wir einander kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt.

Erstgespräch:
180 EUR

  • Dauer ca. 1 bis 1,5 Stunden vor Ort oder telefonisch
  • Nach Möglichkeit eine körperliche Untersuchung deines Tieres
  • Unter Einbeziehung bisheriger Befunde und Diagnosen
  • Recherche der Pathologien mit Differentialdiagnose
  • Inkl. anschließender Fallanalyse, Auswertung, Beratung
  • Inkl. anschließender Therapieempfehlung

Erstellen eines Ernährungsplans:
120 EUR

  • Inkl. Vorgespräch
  • Inkl. Rationsüberprüfung mit anschließender Rationsanpassung bzw. Neuerstellung
  • Inkl. Nachbesprechung

Sonstige Beratungen (persönlich, via Telefon, Mail, soziale Medien und WhatsApp):
90 EUR pro Stunde                 

  • Beurteilung des chronischen oder akuten Fallverlaufes und ggf. Auswahl eines Therapeutikums
  • Akutanamnese sowie Beratung zu Gesundheitsfragen (z. B. Ernährung, Befunderläuterung, Laborbesprechung, Impfberatung)
  • Abrechnung nach meinem Aufwand pro Minute (Beratungen, die persönlich, telefonisch, via Mail, WhatsApp oder über Social Media laufen)
  • Bei Kunden, die in laufender Betreuung sind, rechne ich alle Anfragen im Rahmen einer Monatsrechnung ab

Kilometerpauschale:
0,45 EUR/km                 

  • sofern eine Anfahrt mit dem Auto erforderlich ist

Termine:

  • Der vereinbarte Termin ist verbindlich! Solltest du den Termin dennoch nicht wahrnehmen können, bitte ich zwingend um eine Absage per Telefon oder Mail mindestens 24 Stunden vorher. 

Rechtliches:

Ich bin verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die von mir angebotenen Therapieverfahren wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin noch nicht anerkannt sind. 
Bei den beispielhaft aufgeführten Therapiemethoden kann ich keine Genesungsgarantie bzw. kein Heilversprechen abgeben. 
Leider gibt es bisher keine evidenzbasierten Studien, die die Wirkung oder den therapeutischen Nutzen belegen.

Es erfolgt keine Ausweisung von Umsatzsteuer gemäß Kleinunternehmerregelung 
§ 19 Abs. 1 UStG.

Die Informationen sind ab 1. Januar 2023 gültig.