Über mich

Mein Name ist Carly Gutsell, ich wurde im Mai 1989 geboren und lebe zusammen mit meinen Katern Camillo und Pete, Hündin Abby und meinem Partner in Frankfurt am Main - Rödelheim.

Mit dem Thema Naturheilkunde befasse ich mich schon einige Jahre und habe diese in der Vergangenheit auch bei mir und meinen eigenen Tieren erfolgreich angewendet.
Dabei stand für mich vor allem das Zusammenspiel zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin im Vordergrund, damit meine Tiere die bestmögliche Behandlung erhalten.

Mit diesen Erfahrungen begann ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule, welche ich mit "sehr gut" abgeschlossen habe. 

Meine Tierheilpraxis in Frankfurt besteht seit dem 1. Januar 2022.

Ich habe bereits zwei Jahresausbildungen zu den Themen Pflanzenheilkunde - Phytotherapie (Paracelsus Schule) und Tierkommunikation (Christine Beckmann) absolviert.

Ebenso bin ich zertifizierte Katzenernährungsberaterin und Hundeernährungsberaterin nach Heidi Herrmann.

Da der Beruf des Tierheilpraktikers nicht geschützt ist, kann ich durch die erfolgreich abgelegte Verbandsprüfung Qualitätsstandards gewährleisten. Das bedeutet, dass du dir sicher sein kannst, dass ich fundierte Kenntnisse der Anatomie, Physiologie und Pathologie der Haussäugetiere erlangt habe und meine Grenzen als Therapeutin kenne.

Die Mitgliedschaft im "Verband Deutscher Tierheilpraktiker" und der Beruf des Tierheilpraktikers an sich erfordern es außerdem, dass ich mich kontinuierlich fortbilde, um stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Tierheilkunde zu sein.